08. Samstag 2017
NF-Niedersachsen – Außerordentliche Landeskonferenz.


14. - 17. April 2017 – Frohe Ostern! der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen „Frohe Ostern“

Radwanderung Worpswede
Sonntag, 23. April – Treffen um 10.00 Uhr am Hauptbahnhof in Bremen
Gertrud Bäumer hat östlich von Bremen Worpswede für eine Radwanderung in Sachen Natur & Kultur ausgesucht. Nach dem Treffen um 10:00 Uhr am Hbf. Bremen Ausgang Bürgerweide geht es auf dem Jan-Reimers-Weg durch einstige Moorkolonien zum Weyher Berg. Hier kommen wir bei der Besteigung des Weyher Berges schon auf 54,4m, was gegenüber Spiekeroog einer Steigerung von 127% entspricht.


Mai

12.-14. Mai 2017
Wie können wir unsere Frauen besser ehren als mit den Königinnen unserer Flora, den Orchideen. Dazu noch ein Programm mit zwei Welterbe-Stätten und vielleicht ein Mittagessen bei Pötchen Peine unweit der Lippoldshöhle. Wir übernachten im Haus der Alfelder NaturFreunde. Es kann auch gezeltet werden. Wolfgang Pankalla ist hier im Zentrum des Leine- und Weserberglandes zu Hause und Garant für ein Programm der Sonderklasse. Anmeldeschluss 16. Januar. Dieses Haus hat nur wenige betten und ist etwas, das einem NaturFreund das Herz aufgehen lässt. Dieses Wochenende ist das einzige, was noch frei war und ich habe die Betten als Sondermaßnahme des Vorsitzenden Klaus Sievers an die Hand bekommen. Daher der frühe Anmeldeschluss.

Programmbesprechung
Mittwoch, 10. Mai – 19.00 Uhr – Wessels Hotel in Syke

12. - 14. Mai 2017
Die Waldläufer haben sich unter Leitung von Sabine und Wolfgang Pfohl das Gebiet westlich von Nienburg ausgesucht um hier im Zentrum des Spargelanbaus auf besondere Weise ein Spargelbüffet zu plündern! Anmeldeschluss ist der 31. März.


25. - 28. Mai 2017
Waldläufertour an Steinhuder Meer mit Wolfgang Pfohl. Wir radeln, baden und zelten in abwechslungsreicher Kulturlandschaft des Naturparks Steinhuder Meer. Die Zelte werden am Nordufer in Mardorf aufgeschlagen. Anmeldungen bis zum 31. März.